1. FRAUEN: Ausrufezeichen beim Dresdner Stadtkonkurrenten

Der ehemalige Landesligist aus Johannstadt sollte der nächste Gegner sein. Zwar konnte Görlitz zuletzt mit satten 8:0 punkten, doch sollte man einen Landesligisten nicht unterschätzen.

Wir wollten direkt zeigen, wer hier der Chef im Ring ist und das gelang uns deutlich. Im Minutentakt wurden gefährliche Szenen generiert, die erstmal nicht im Netz landetet, doch Sophie brach den Knoten und netzte als erstes. Danach folgte alle paar Minuten ein weiteres Tor und wir liesen so einige liegen. Sowohl Lily als auch Jette konnten einen Doppelpack für sich verbuchen. Die Abwehr hielt dicht, und die Spitzen brauchten eigentlich nur zu rennen. Da machte es uns der SVJ etwas zu leicht.

Geschlagen geben wollten sie die Gastgeberinnen aber nicht. Während wir in der 2. Halbzeit etwas runterfuhren und ein paar Positionswechsel festigten, drehte der SVJ nochmal auf. Leider schien nun auch der Schiri auf der Seite der Unterlegenen zu sein. Anna bekam ohne Verwarnung eine direkte, etwas übertriebene gelbe Karte. Fast jedes Fallen war nun ein Freistoß. Teils war es zweifelhaft, warum es gegen uns ging. Doch Jess war heute in Topform und parierte jeden noch so gefährlichen Freistoß. Schließlich drehte sich das Spiel wieder und holten weitere Treffer. Jenny und Anna konnten für uns zum 0:7 ausbauen.

Fazit: Unsere Damen waren heute von Anfang an gut drauf. Vom Keeper bis zur Spitze. Die zweite Hälfte hätte man konsequenter gestalten können, doch etwas ausprobieren und festigen muss auch mal sein.